AKTUELLES

von Jakka Pranav Naidu 05 Mai, 2020
Raumausstatter an der Kaiserstraße feiert 25-jähriges Meisterjubiläum / Innung überreichte Urkunde und gratulierte im Namen des Handwerks Auf 25 meisterliche Jahre kann Holger Withöft, Inhaber des Raumausstatterbetriebs Withöft & Sohn GmbH an der Kaiserstraße zurückschauen. Anlässlich des Jubiläums gratulierten jetzt Geschäftsführer Ludgerus Niklas und Ass. Sebastian Baranowski von der Raumausstatter-Innung Dortmund und Lünen sehr herzlich und übergaben dem Jubilar die Ehrenurkunde des Handwerks. Großes Engagement als Meister und Innungsmitglied Im Jahr 1995 hatte der damals 28-jährige Holger Withöft in Kassel seine Meisterprüfung abgelegt. Der gelernte Raumausstatter und Diplom-Kaufmann hatte seinerzeit gerade zusammen mit seiner Schwester Birgit Withöft den Betrieb von Vater Winfried Withöft übernommen. Mit großem Engagement führte der gebürtige Dortmunder das Unternehmen in vierter Generation weiter und wandelte es in eine GmbH um. Als Mitglied der Raumausstatter Innung Dortmund und Lünen zeigte Holger W
15 Apr., 2020
Im Kampf gegen das Coronavirus fehlt es mitunter an Schutzausrüstung. Die Stadt Dortmund, die Raumausstatter-Innung Dortmund und Lünen und die Innung modeschaffendes Handwerk mittleres Ruhrgebiet der Kreishandwerkerschaft Dortmund-Lünen wollen Abhilfe leisten und haben eine "Näh-Aktion" ins Leben gerufen. 10 Unternehmen aus dem Bereich Maßschneiderei und Raumausstattung stellen ihren Betrieb um und nähen statt Gardinen, Kleider oder Polster jetzt Behelfs-Mund-Nase-Masken. Im Kampf gegen das Coronavirus fehlt es mitunter an Schutzausrüstung. Die Stadt Dortmund, die Raumausstatter-Innung Dortmund und Lünen und die Innung modeschaffendes Handwerk mittleres Ruhrgebiet der Kreishandwerkerschaft Dortmund-Lünen wollen Abhilfe leisten und haben eine "Näh-Aktion" ins Leben gerufen. 10 Unternehmen aus dem Bereich Maßschneiderei und Raumausstattung stellen ihren Betrieb um und nähen statt Gardinen, Kleider oder Polster jetzt Behelfs-Mund-Nase-Masken. "Mindestens 20.000 Masken liefern wir in den ersten vier Wochen", er
28 Sept., 2018
Leitthema 2019 - "Create'n' Connect: Neue Gestaltung für eine vernetzte Welt" Das Leitthema der kommenden DOMOTEX 2019 thematisiert den Megatrend der Konnektivität und lautet "CREATE'N'CONNECT". Schon heute trägt Vernetzung in allen Lebensbereichen dazu bei, dass sich Wohnen, Arbeiten und Zusammenleben ständig verändern. Technologie und digitaler Wandel beschleunigen diese Entwicklung. Damit einhergehend entstehen zugleich neue kulturelle Prägungen und Gewohnheiten, die sich in neuen Gestaltungskonzepten manifestieren. Auch hat das Thema "Verbundenheit" starke symbolische und emotionale Komponenten. Der Boden mit seinen vielfältigen gestalterischen Optionen spielt eine bedeutende Rolle: Er bildet die Basis für die Räume, in denen wir leben und arbeiten. Wir berühren ihn ununterbrochen und nehmen wahr, worauf wir uns bewegen. Der Boden ist Designelement, er inspiriert uns, gibt uns Orientierung – verbindet uns miteinander.
von Jakka Pranav Naidu 28 Sept., 2018
Verleihung des Diamantenen Meisterbriefes an Herrn Raumausstattermeister Hans-Günter Mähnert Zur Erinnerung an den erfolgreichen Abschluss der Meisterprüfung vor 60 Jahren und gleichzeitig als Ehrung einer Lebensleistung vergibt die Handwerkskammer den Diamantenen Meisterbrief. Diese Auszeichnung wurde jetzt Herrn Hans-Günter Mähnert aufgrund seiner erfolgreich abgelegten Meisterprüfung im Raumausstatterhandwerk am 25. Juni 1958 vor der Handwerkskammer Oldenburg zuteil. Obermeisterin Regina Holland-Erlei überbrachte die herzlichen Glückwünsche der Innung. Der Jubilar kann auf einen erfolgreichen Weg als Unternehmer und Handwerksmeister zurückblicken. Auch für seinen Berufsstand setzte er sich immer vorbildlich ein. In der Zeit von 1982 bis 2002 vertrat Herr Mähnert als stv. Obermeister das Raumausstatterhandwerk in Dortmund und Lünen mit großem Einsatz und Engagement.
von Jakka Pranav Naidu 28 Sept., 2018
Der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks "Profis leisten was", kurz PLW, brach in diesem Jahr alle Rekorde. Bei der vom Zentralverband Raum und Ausstattung (ZVR) organisierten Bestenermittlung auf Bundesebene traten 13 Raumausstatter, neun Reitsport- sowie sechs Fahrzeugsattler und eine Feintäschnerin an . Bei den Raumausstattern ging der Sieg nach Mecklenburg-Vorpommern. Mathias Kleemann, der bei Eikboom in Rostock seine Lehre absolvierte, konnte sich gegen die zweitplatzierte Mareike Eva Weigand aus Hessen, Wehner Raumgestaltung, Maintal, durchsetzen.Foto: ZVR aus RZ Ausgabe 12/2017.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Rufen Sie unter
023151 77 151  an. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!
Share by: